Sommershirts für mich!

Lillesol & Pelle hat neuerdings auch Schnittmuster für die großen Mädchen. 🙂
Das Sommershirt und den Stufenrock habe ich probegenäht. Ich bin schwer begeistert! Der Schnitt hat auf Anhieb gepasst. Und zwar in genau der Größe, die ich auch tatsächlich trage. 😉

Das Sommershirt gibt es in zwei Varianten. Eines mit ganz kurzen Ärmeln und weitem Ausschnitt und eines mit einem etwas engeren Ausschnitt und längeren Ärmeln. Ich habe das mit dem engeren Ausschnitt und den längeren Ärmeln genäht.

Wie ihr seht, ist es sehr Streifenlastig momentan. Aber ich mag Streifen nun mal! Ich habe vor, mir auch noch mehrere Shirts zu nähen. Auch ohne Streifen. 😉 Das ist nämlich ein toller Schnitt, der auch noch rucki-zucki genäht ist. Sowas liebe ich ja! 

Das rot-weiße ist mit Belegen am Halsausschnitt genäht.
Das beige-schwarze mit offenem Jerseystreifen am Hals- und Ärmelsaum, damit sich das Ganze schön rollt. 
Den Rock stelle ich euch morgen separat vor.
Und heute ist die Premiere, ich mache tatsächlich das ERSTE MAL bei RUMS mit 🙂 

Das Kleingedruckte:
Schnittmuster: Lillesol & Pelle woman No. 4 – Sommershirt

5 Gedanken zu „Sommershirts für mich!

  1. Fräulein Mai Antworten

    Ich finde sie beide toll. Wieder ein Schnitt der auf die Liste muss. Und der Streifenlook steht dir wirklich hervorragend.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.