Probenähen: Winterkombi Kleid

Hach, seit dem Julia die Lillesol women Schnitte rausbringt, nähe ich wirklich viel öfter was für mich. Diesesmal ist ein Kleid für mich bei rausgekommen. Ich hatte am Anfang wirklich Bedenken, ob ich das mit dem Kraben so möchte. Ich bin nicht so der Kragentyp und bekomme bei Rollkragen z. B. die Pimpermosen. Ich habe das Kleid trotzdem mit Kragen genäht und festgestellt, dass der wirklich toll ist. Ich habe die Knöpfe einfach weg gelassen und er fällt ähnlich wie ein Hemdkragen. Wobei er hochgeklappt auch toll aussieht.
Das Kleid ist aus kuscheligem, schwarzen Sweat genäht und wirklich schön warm. Genau richtig für den Winter. Der Kragen ist noch mit einem letzten vorletzten Stück vom schwarzen Hamburger Liebe Maxi Dots Jersey gefüttert. 
Das Schnittmuster heisst übrigens Winterkombi, weil man daraus nämlich auch einen Pullover nähen kann. Und natürlich gibt es das Schnittmuster auch für Mädchen. Wobei man den Schnitt auch begradigen kann und einen Jungenpullover nähen könnte.

Das Kleingedruckte:
Schnittmuster: Lillesol women No. 13 Winterkombi
Stoffe: schwarzer Sweat, Hamburger Liebe Jersey Maxi Dots, Strumpfhose Kunert

Ein Gedanke zu „Probenähen: Winterkombi Kleid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.