Kleid mit Ubootausschnitt

Ein neues Kleid ist in meinen Kleiderschrank eingezogen.

Ich mag ja die A-Linie an mir sehr. Und der blau weiß gestreifte Sommersweat lag hier und wartete genau auf solch ein Kleid!

Das Kleid ist beim Probenähen entstanden. Mein Kleid hat einen Halsbeleg und im Rücken und der Brust Abnäher. Die kann man aber auch weg lassen, wenn man mag. Aber Abnäher klingen schlimmer, als sie sind.Das Schnittmuster ist ganz einfach, gut erklärt und schnell zusammen genäht. Es beinhaltet sogar noch eine Shirtversion. Das habe ich auch schon halb fertig. Das muss nur noch gesäumt und fotografiert werden.

img_0192

img_0197

img_0222

 

Das Kleingedruckte:

Schnittmuster: lillesol women No. 22 – Jerseykleid mit Uboot-Ausschnitt

Stoff: French Terry (Sommersweat) aus meinem Stoffschrank

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.